Bewegung die bewegt

Personaltraining

Parallel zu meiner Schmerztherapie biete ich auch Personal- oder Einzeltraining an. Hier geht es vor allem darum, persönlich und individuelle Betreuung auf körperlicher und ggf. auch mentaler Ebene anzubieten. Gemeinsam wird ein zielorientierter Trainingsplan erstellt, welcher im Studio oder auch Outdoor abgehalten werden kann. Nebst dem Einzeltraining gibt es auch das sogenannte Partner Personal Training sowie das Training in Kleingruppen.

Pilates

Das Personaltraining kann bspw. in Form von Pilates durchgeführt werden. Dabei werden einzelne Übungen bzw. Positionen trainiert, die den Rumpf stärken, dehnen, kräftigen und mobilisieren. Besonders wichtig ist dabei die Aktivierung des sogenannten Powerhouses (Kraftzentrum), also dem Bereich der Bauch- , Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Pilates ist ein sanftes Training ohne Überlastung der Gelenke oder Muskeln. Ein regelmässiges Pilates Training wird sich schon bald in einer verbesserten aufrechten Körperhaltung und weniger Rückenschmerzen äussern.