Meine Unternehmensphilosophie

Ein gesunder Lebensstil

fördert das emotionale und körperliche Wohlbefinden. Das wirkt sich positiv auf

Erfolg und Belastbarkeit im Beruf sowie auf ein harmonisches Zusammenleben in

der Gemeinschaft und Familie aus.

Ausserdem erzeugt körperliche Aktivität ein Gefühl der Zufriedenheit und steigert das Selbstbewusstsein.

Mit meinen Kursen möchte ich andere zur körperlichen Aktivität motivieren. Ich sehe es als meine Berufung, mein Wissen, mein Können und meine Erfahrungen an meine Teilnehmer weiterzugeben, so dass Sie sich wohl fühlen und mit einem guten Gefühl wieder kommen. Der Bedarf an gesundheitswirksamen, schonenden und sicheren Bewegungsangeboten steigt. Durch die individuelle Betreuung in meinen Kursen, möchte ich den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden vertiefen und eine Alternative zu den Angeboten in den Fitnesscentren bieten.

Durch kontinuierliche Weiterbildungen zu neuen Entwicklungen in unseren Spezialgebieten halte ich mich auf dem Laufenden. Ganz nach dem Motto: Klein aber fein! Meine Gruppen sind klein, ich kenne all meine Kunden, ihre Fähigkeiten und Beschwerden und fördere sie individuell.

Ich informiere meine Kunden mit meiner Homepage, per Mail und persönlich in den

Kursen.


Ethik Code

Ich bin bemüht, meinen Unterricht gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten. Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen zu erhalten und zu steigern. Ich halte was ich verspreche. Ich schütze die Intimität meiner Kunden. Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils. Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden und meiner selbst, auch bezüglich meiner Kompetenzen. Ich stütze mein Denken und Handeln auf  
eine wissenschaftliche Grundlage der Natur- und Geisteswissenschaften.