und täglich grüsst die Motivation

Es gab bis heute noch keinen einzigen Tag an dem ich keine Lust oder Freude an meiner Tätigkeit hatte. Dies wohlgemerkt nicht erst in diesen 3 Wochen meiner Selbständigkeit, ich meine über all die Jahre.

Kennt ihr dies oder macht ihr euch überhaupt keine Gedanken darüber, nehmt den Tag wie er kommt, macht die Arbeit wie sie fällt und lächelt den ganzen Tag, obwohl euch nicht danach ist? Hm, ich jedenfalls habe mir meine Gedanken darüber gemacht. Mein Fazit: Meine Motivation kommt ganz klar von innen! Ich erfreue mich jeden Tag an meiner Arbeit, da diese mich erfüllt und auch Spass macht. Meine Tätigkeit ist für mich meine Berufung, meine Leidenschaft.

Na da wären wir wieder einen Schritt weiter: Leidenschaft ist eine Eigenschaft die (manchmal) Leiden schafft! Hat sicherlich jeder schon gehört! Hart aber wahr!

Tja, nun bin ich selbständig habe keinen Boss mehr der mir etwas zu sagen hat und habe kein Team mehr mit dem ich mal so richtig lästern kann :-) Wie gemein ist das denn? ...oder viel schlimmer, Kollegen die dich früher herzlich begrüsst haben, winken nur noch zaghaft mit der Hand oder sind so im Stress, dass es nicht mal mehr für einen "Smalltalk" reicht! Tja, alles hat seinen Preis, auch Ziele!............dennoch, mein Ziel ist mir diese Reise wert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0