vergleiche dich nicht mit anderen...

So, nun mal ganz ehrlich, wer von euch vergleicht sich nicht hin und wieder mit Anderen.  Auch mir fällt es nicht leicht dies einzugestehen, doch ich ertappe mich auch ab und an dabei, mich an Anderen zu orientieren.  Nicht, dass ich andere Anbieter kopiere, nein, es geht weder um Kopie noch um Neid!

Andere starten bereits mit bestehenden Kunden in die Selbständigkeit, ich nicht!

Also befinde ich mich schon in einer ganz anderen Situation.  Ich fange buchstäblich bei -0- an, von anderen kenne ich die Ausgangslage nicht, dennoch vergleiche ich. Vielleicht ist der ein oder andere Vergleich auch gar nicht so schlecht, dadurch werde ich noch mehr angespornt mein Ding zu machen. Dennoch, ich muss damit aufhören. Ich spüre dass ich mich dadurch zu sehr unter Druck setze und unnötige Energie vergeude!

 

Das selbe gilt mit guten Ratschlägen. Holst du dir 10 Meinungen ein, bist du nicht schlauer sondern völlig durch den Wind da du jetzt 11 verschiedene Ratschläge hast. Super, und nun, noch keinen Schritt weiter........ !

Nur weil ein Ratgeber etwas als Richtig empfindet, bedeutet dies noch lange nicht, dass dies das Richtige für mich ist! Wobei ich natürlich nach wie vor über gewisse Ratschläge froh bin :-) Dennoch, auch hier muss ich mehr auf mein eigenes Bauchgefühl hören.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0