Selbständigkeit bedeutet nicht Freiheit

Viele von euch verbinden die Selbständigkeit wahrscheinlich mit Freiheit. Doch wieso soll man als Selbständige freier sein? Nur weil ich etwas tue, was ich am liebsten mag, bin ich nicht weniger abhängig! Rechnungen flattern weiterhin ins Haus, Miete steht an, Krankenkassen, Handy, Internet, etc. werden weiterhin monatlich abgebucht. Egal ob meine Kunden die Rechnungen fristgerecht bezahlen oder nicht. Auch bedingt die Selbständigkeit einen geregelten Tagesablauf. Ohne exakte Planung läuft überhaupt nichts! Familie-Job-Kinder-Karriere....alles muss laufen, das Timing muss stimmen und exakt geplant werden! Hier ein herzliches Dankeschön an all diejenigen die mich tatkräftig dabei unterstützen und an mich glauben!

Obwohl ich momentan weniger Geld zur Verfügung habe und mich entsprechend einschränken muss, bereue ich meinen Schritt keineswegs! Ich bin nach wie vor zuversichtlich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0