Dienst...leist...tun(g)

So mal wieder Lust auf eine neue Frisur, doch da ihr lange nicht mehr gewesen seid, fragt ihr eure Beste Freundin oder Bekannte und lässt euch jemanden empfehlen. Ihr erklärt der Bedienung ganz genau was ihr euch vorstellt, wobei eben diese Vorstellungen oft nicht kongruent sind, so dass ihr zu Hause vor dem Spiegel steht und denkt: Oh, mein Gott....so viel Geld für solch eine Katastrophe!

Oder aber so ganz nach dem Motto, Frau gönnt sich ja sonst nichts, hat gerade Zeit und möchte sich mal wieder so richtig verwöhnen lassen, einfach mal wieder abschalten von Familie und Aussenwelt. DIE Gelegenheit für eine kosmetische Behandlung. Da Frau schon eine Ewigkeit nicht mehr war und die Dame des Vertrauens leider umgezogen ist, sucht man sich jemanden der entweder gerade in der Nähe ist, Neu eröffnet hat oder im Telefonbuch zuoberst steht. Die Behandlung ist beendet die Entspannung für diese Zeit gewährleistet, doch aus dem Dienstleister des Vertrauens wurde sozusagen eine Dienstleistung des Grauens. Kaum zu Hause, stresst man sich wieder über das rausgeworfene Geld.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt HALLO-UM-WAS-GEHT-ES?....Komm auf den Punkt.

Ich bspw. biete auch eine Dienst-leist-tun an und lass die Neukunden mal zuerst in meine Lektionen reinschnuppern! Daraus resultieren nun auch für mich zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Kunde enttäuscht und kommt nicht mehr oder aber er ist dermassen begeistert und löst direkt ein Abo. Jetzt aufgepasst, hier bin ich überzeugt davon, dass der Kunde der enttäuscht war sich zweimal überlegt ob er sich negativ über meine Leistung äussern möchte, da er ja eigentlich nichts verloren hat. Im Gegenteil, der Kunde durfte eine Lektion abhalten ohne überhaupt etwas zu bezahlen. Auch wenn der Kunde enttäuscht ist, weshalb nun eigentlich? Hier spielt doch nun letztendlich das emotionale Empfinden eine Hauptrolle und nicht das Resultat welches aus einer unzufriedenen Dienstleistung resultiert sondern um das rein menschliche verbunden mit Sympathie und Subjektivität!

Also ihr da draussen, kommt vorbei und schnuppert frei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0