Bewegung die bewegt - Pilates and more                        

Personal oder Gruppentraining

Parallel zu meiner Schmerztherapie biete ich auch Personal- oder Einzeltraining an. Hier geht es vor allem darum, persönlich und individuelle Betreuung auf körperlicher und ggf. auch mentaler Ebene anzubieten. Gemeinsam wird ein zielorientierter Trainingsplan erstellt, welcher im Studio oder auch Outdoor abgehalten werden kann. Nebst dem Einzeltraining gibt es auch das sogenannte Partner Personal Training sowie das Training in Kleingruppen.

Pilates PT - Trainings

Pilates

 


Pilates 

 


Pilates 

 

 


Montag 18.00 Uhr

Montag 19.00 Uhr


Dienstag 18.00 Uhr

Dienstag 19.00 Uhr


Donnerstag 07.30 Uhr

Donnerstag 08.30 Uhr

Donnerstag 11.45 Uhr




Pilates - Bewegungstherapie

Pilates ist mittlerweile eines der beliebtesten Trainingsarten, die ich anbiete. Dabei werden einzelne Übungen bzw. Positionen trainiert, die den Rumpf stärken, dehnen, kräftigen und mobilisieren. Besonders wichtig ist dabei die Aktivierung des sogenannten Powerhouses (Kraftzentrum), also dem Bereich der Bauch- , Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Pilates ist ein sanftes Training ohne Überlastung der Gelenke oder Muskeln. Ein regelmäßiges Pilates Training wird sich schon bald in einer verbesserten aufrechten Körperhaltung und weniger Rückenschmerzen äußern.