Grundsatz 1
Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.
Grundsatz 2
Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.
Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung -
Ich halte, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte, etc.)
Schutz und Intimität von Kunden und Mitarbeitern -
Ich schütze die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.
Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit -
Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden -
Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils -
Meine Angebot sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden, Mitarbeiter und meiner selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen.
Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns -
Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).