Marilyn Monroe

 Freitag wurde ich von einer sehr netten Dame angesprochen, die mein Auto gesehen hat und meinte: Du bist doch diese Person mit der Blondine, gell?

Genau, diese Person bin ich! 

Rote Lippen, blonde Locken, aufreizend, lasziv, oft mit leicht geöffneten Lippen, Schlafzimmerblick und stets in Pose im weissen Plissee-Stoff. 

Ach kommt, sind wir ehrlich, ich komme nicht annähernd an diese Blondine heran,  die übrigens Norma Jane Mortenson, vielleicht besser bekannt unter dem Namen "Marilyn Monroe" Kult wurde!

Einige Filme und auch ihre Lebensgeschichte haben mich schon immer fasziniert. Eine Geschichte wie Aschenputtel, ein Mädchen aus armen Verhältnissen wird zum Superstar! Hört sich einfach und verlockend  an, daher mein Prolog: Lebe deinen Traum! 

Okay, was habe ich nun mit dieser Marilyn am Hut?!  Ehrlich gesagt nicht sehr viel, doch gewisse Leute erkennen, kombinieren und reagieren!

Dies ist genau der Punkt, ich nenne ihn mal meinen Wiedererkennungseffekt! Das Gehirn jedes einzelnen Betrachters ermittelt innerhalb von Bruchteilen von Sekunden, ob es Verbindungen zu bisher Erfahrenem herstellen kann oder nicht. Demzufolge weiss-blond-pink...im Zweifelsfall auch "Bewegung die bewegt". 

Diese Dame nun, die mich am Freitag angesprochen hat, ist mir und meinem Auto begegnet, sah das Logo mit der unverkennbaren Schrift und Farbe und konnte kombinieren! Toll, Ziel erreicht, so soll es sein! 

Natürlich hätte ich mich auch für eine x-beliebige Person oder Figur entscheiden können, doch wisst ihr,  das Besondere an  Marilyn - sie war fasziniert von Yoga , Pilates und Sport und übte dies auch regelmässig aus. 

Nun versteht ihr vielleicht auch,  weshalb ich mich für diese Hollywood-Blondine entschieden habe und nicht einfach frustriert einem Idol nachahme!